Party auf Mallorca – gibt es noch Discotheken?

Auf der Ballermann und Partyinsel Mallorca hat sich der Tourismus innerhalb der letzten 15 Jahre deutlich gewandelt. Früher in den 1990er Jahren waren es vor allem Partyurlauber und Spaßtouristen, die z.B. zur Mannschaftsfahrt, zum Jungesellenabschied und zu anderen Partyevents auf die Insel im Mittelmeer vor der spanischen Küste gereist sind.

Heute gibt es zwar noch immer Partykids, die nach Malle fliegen, allerdings gibt es einen deutlich größeren Anteil an Familien und Badegästen, die sich im Sommerurlaub erholen wollen und die einfach auf das gute Wetter und die angenehm hohen Temperaturen der Insel setzen.

Zudem ist Mallorca mit dem Flugzeug aus mehr als gut zu erreichen. Der Flughafen in Palma ist groß genug, um aus der gesamten Welt entsprechende Gäste zu empfangen. Die Flugzeit aus Deutschland liegt bei 2 bis 3 Stunden je nach Herkunft, was einer kurzen Anreise für viele Urlauber gleichkommt, die in die spanische Sonne fliegen.

Discotheken auf Mallorca – gibt es noch immer!

Badebucht auf Mallorca

Badebucht auf Mallorca

Die üblichen Discotheken am Ballermann gibt es noch immer, auch wenn sich die Regeln inzwischen etwas verschärft haben und nicht mehr überall gefeiert und getrunken werden darf. Gerade das bekannte Sangria aus Eimern Trinken am Strand ist nicht mehr erlaubt und demnach auch nur noch sehr selten zu sehen. Strenge Kontrollen der Behörden haben dazu geführt, dass es mehr als deutlich eingeschränkt wurde.

Natürlich gibt es noch immer die Schinkenstraße, den Ballermann und die zahlreichen Großraum Discotheken auf Mallorca. Rund 1 Kilometer ist die Strandpromenade bei Mallorca lang und hier residieren auch die bekannten Party Locations wie das Ballermann 6, das Oberbayern und natürlich auch Mega Park und Bierkönig.

Dies sind die besonders bekannten Discotheken auf Mallorca, die wirklich viel Spaß machen und jedes Jahr im Sommer zahlreiche Urlauber anlocken. Dazwischen gibt es noch zahlreiche Kneipen und Bars, in denen richtig gut vorgeglüht werden kann.

Ausblick auf Mallorca

Ausblick auf Mallorca

Hotel für den Malle Urlaub 2016 bequem online buchen

Wer auf Mallorca Party machen möchte, oder einfach nur 2016 einen schönen Urlaub verbringen mag, der kann zum Beispiel seine Urlaubsziele ohne großen Aufwand durch die Angebote unterhalb der Artikel auf dieser Seite sowie oben rechts über die gelbe Suchbox buchen. Eine entsprechende Unterkunft ist meist nach wenigen Minuten gefunden und zur Not können viele Hotels auch kurzfristig noch storniert werden.

Wer Party im Bereich Dance und Trance machen möchte, der sollte auch einen Ausflug auf die südlich gelegenere Nachbarinsel Ibizia machen. Von Mallorca aus mit dem Boot sehr gut zu erreichen, oder direkt von Deutschland mit dem Flugzeug bietet Ibiza jede Menge cooler Party Locations und ist in Europa einfach dafür bekannt, dass hier besonders gut gefeiert werden kann.