Wetter auf Mallorca im Mai – wie warm wird es 2016?

Das Wetter interessiert die meisten Urlauber, die nach Mallorca reisen. Gerade an Ostern ist es meist in den Monaten März und April noch nicht sehr warm, aber der darauf folgenden Wonnemonat Mai ist in der Regel sehr angenehm.

Es kann durchaus der Fall sein, dass die Temperaturen im Mai im Bereich von 20 bis 25°C liegen und die Sonne einen großen Teil des Tages scheint. Fakt ist, dass der Monat Mai die ersten Badegäste der Saison anlockt und die Hotels schon deutlich besser belegt sind, als es noch im April der Fall ist. Gegen Ende Mai ist es traditionell deutlich wärmer, als es noch zu Beginn des Monats der Fall ist.

Wir können an dieser Stelle natürlich keine Wetterprognose für den Mai 2016 auf Mallorca geben, aber gerne auf die Statistik der vergangenen Jahre verweisen. In unserem Klima und Wetter Artikel haben wir einige Informationen aufgeschrieben, die für alle interessant sind, die sich für das Wetter auf Mallorca interessieren.

Sonnenuntergang auf Mallorca

Sonnenuntergang auf Mallorca

Badeurlaub im Mai? In der Regel kein Problem!

Wer im Mai 2016 einen Badeurlaub mit Sonne und gutem Wetter auf Mallorca verbringen möchte, der sollte in der Regel kein Problem haben. Die Sonne scheint im Mai sehr häufig, aber eine Garantie gibt es an dieser Stelle natürlich nicht. Fakt ist, dass der Mai der Vorbote des Sommers in den Monaten Juni bis Ende August ist und es hier sehr warm werden kann. Gegen Ende Mai können die Temperaturen schon bei 25°C liegen und T-Shirt und kurze Hose oder Badehose gehören dann in jedem Fall dazu.

Hotelanlagen bieten Wellness und Erholung im Mai 2016 auf Mallorca

Auch im Mai 2016 bieten viele Hotels und Ferienanlagen wieder Wellness und Erholprogramme auf Mallorca an. Die Insel ist zunehmend im Wandel. Den Party und Feiertourismus gibt es zwar noch immer, jedoch ist dieser schon deutlich kleiner, als es noch vor 10 bis 15 Jahren der Fall gewesen war.

Zudem ist Mallorca durch strengere Regeln nicht mehr überall für Feiern und Party offen. Wer gerne Party machen möchte, der sollte sich vorher informieren, wo dies möglich ist, denn Schinkenstraße und Ballermann werden nach wie vor auf Mallorca sehr gerne besucht. Fußballmannschaften, Sportvereine und auch Junggesellenabschiede gibt es auf Mallorca nach wie vor.