Wetter auf Mallorca im Sommer – Prognosen für Juli und August 2015

Eine wirklich exakte Prognose für den Sommer 2015 lässt sich derzeit natürlich noch nicht geben, aber es ist durchaus möglich, dass das Wetter im Sommer 2015 wie auch in den vorherigen Jahren sehr angenehm wird. Es ist davon auszugehen, dass die Temperaturen auf Mallorca statistisch belegt meist schon im Monat April über 15°C liegen und auch schon mal 18°C erreicht werden können. In Deutschland sind wir in dieser Jahreszeit noch weit von diesen Temperaturen entfernt, aber auf Mallorca scheint dies kein Problem zu sein. Bereits im Mai halten sich einige Urlauber und Touristen am Strand von Palma de Mallorca auf, um hier die Sonne Spaniens zu genießen, bevor dann langsam die Welle der Urlauber für den Sommer 2015 anrollen dürfte. Im Mai erreicht Mallorca häufig schon Temperaturen von 20 bis 25°C – braun werden am Strand ist problemlos bei vielen möglich.

Juni bis August – Sonne und Wärme an den Stränden Mallorcas

Viele Urlauber reisen im Juni in der so genannten Vorsaison nach Mallorca, um sich hier zu erholen und sich am Strand zu bräunen oder im Mittelmeer baden zu gehen. Wer im Juni im Internet die Preise für Reisen recherchiert, der wird merken, dass es einige gute Angebote gibt, die online abgeschlossen werden können. Gerade so genannten All inklusive Reisen werden ohne Probleme über das Internet offeriert und können binnen weniger Minuten abgeschlossen werden. Wer sich für Mallorca interessiert vergleicht meist die All inklusive Angebote für die Insel auf mehreren Reiseseiten. Im Sommer werden auf Mallorca nicht gerade selten Temperaturen von über 25°C und auch von über 30°C erreicht. Die bei deutschen Urlaubern beliebte Insel hat in der Sommerzeit zum Teil zwischen 8 und 10 Sonnenstunden am Tag und wird gerne gebucht.

Spätsommer auf Mallorca – Wetter im August und September

Gegen Ende August sind die meisten Urlauber nach den Schulferien in Deutschland wieder abgereist und die Welle der Spätsommer Urlauber fällt natürlich etwas flacher aus, als es im Hauptsommer der Fall gewesen ist. Wer ein Schnäppchen machen möchte und gutes Wetter für Mallorca sucht, der sollte sich vor allem über das Internet informieren. Hier gibt es für die Monate August und September meist besonders gute Angebote. Ein Hotel mit all inklusive und Flügen für eine Woche ist schon für wenige hundert Euro je Person zu haben.