Mallorca im April – Chancen auf gutes Wetter auf den Balearen?

Der April ist auf den Balearen ein Monat, in dem sich viele Urlauber fragen, ob es schon warm ist und die das Wetter wohl wird.

Fakt ist, dass es im April noch etwas kühler ist, als es im Mai der Fall ist. Zwar kann es Ende des Monats durchaus der Fall sein, das die Temperaturen bei rund 18°C liegen, im Schnitt sind sie im Monat April allerdings bei etwa 10 bis 12°C.

Die Frostgefahr ist hier allerdings deutlich niedriger, als es in Deutschland der Fall ist. Grundsätzlich kann Mallorca im April jede Menge Spaß machen, wobei die Monate Mai und Juni natürlich sehr viel wärmer sind, auf der anderen Seite ist in dieser Zeit auch deutlich mehr auf der Insel los.

Immobilien auf Mallorca

Immobilien auf Mallorca

Mallorca genießen – Manacor besuchen

Zu den beliebten Urlaubszielen auf der Insel Mallorca zählt längst nicht nur die Hauptstadt Palma, die zwar einen großen Flughafen hat und über 400.000 Einwohner zählt, sondern auch noch andere Ortschaften. Auch die Stadt Manacor ist beliebt und wird gerne von Urlaubern aus Deutschland sowie aus anderen Ländern heimgesucht. Die Anreise mit dem Flugzeug nach Mallorca ist traditionell sehr beliebt.

Wer mit dem Flugzeug kommt, reist meist nach Palma und kann von hier aus mit dem Bus, oder auch mit dem Mietwagen nach Manacor (Infos zu Manacor) weiterreisen. Die große Auswahl an Ferienimmobilien trägt dazu bei, dass Mallorca wirklich sehr beliebt ist und hier jede Menge Urlauber die Sonne Spaniens genießen wollen.

Urlaub 2016 im April auf Mallorca online buchen

Die Buchung des Mallorca Urlaubes über das Internet ist sehr leicht. Auf unserer Webseite werden über zahlreiche Kooperationspartner passende Urlaube vorgestellt. Es handelt sich hierbei z.B. um Pauschalreisen, aber auch häufig um Urlaube, die komplett selbst organisiert werden müssen.

Das bedeutet im Klartext, dass der Urlauber sich selbst um das Hotel, um die Flüge und um den Transfer kümmern muss – klingt im ersten Moment umfangreicher, als es eigentlich ist, denn bedingt dadurch, dass die Auswahl an Immobilien und an Transfermitteln auf Mallorca recht groß ist, gibt es hier keine Probleme.

Im Sommer ist das Wetter besonders angenehm. Besonders viele Urlauber kommen zwischen Juni und August, denn die Temperaturen liegen jetzt bei 30°C (Infos Temperaturen) und zum Teil sogar deutlich darüber. Es lohnt sich also, im Netz zu suchen und gerade die entsprechenden Angebote etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. All inclusive Angebote sind weit verbreitet und natürlich traditionell sehr gefragt. Es sollte aber auch darauf geachtet werden, Bewertungen im Internet zu recherchieren und zu hinterfragen.