Reisen auf und ab Mallorca – Kreuzfahrten oder Weltreisen sind möglich!

Die Baleareninsel Mallorca ist den meisten deutschen Urlaubern ein Begriff. Das liegt daran, dass bereits seit den 1990er Jahren jedes Jahr tausende Urlauber nach Mallorca reisen. Die meisten von ihnen mit dem Flugzeug, einige auch mit dem Schiff. Mallorca gilt als attraktiver Hotspot für einen Sommerurlaub mit Sandstrand und jeder Menge Erlebnisse und vor allem angenehmen Wetter.

Sonnenuntergang auf Mallorca

Sonnenuntergang auf Mallorca

In den vergangenen Jahren ist Mallorca nicht nur für Menschen interessant geworden, die dort vor Ort ihren Urlaub verbringen möchten, sondern auch für jene, die viel und gerne reisen und die Mallorca nur kurzzeitig erleben wollen. Während einer Weltreise besteht die Möglichkeit, die Insel Mallorca ebenfalls mit ins Programm aufzunehmen. Es muss jedoch nicht immer die große Weltreise sein. Zahlreiche Kreuzfahrten werden direkt durch das Mittelmeer angeboten und Mallorca gehört hier meist zum festen Programm.

Anzumerken ist, dass Mittelmeerreisen oder aber auch Weltreisen finanziell betrachtet recht teuer werden können. Das bedeutet konkret, dass Preise von 1.000 bis 10.000 Euro gerade bei längeren und weiteren Kreuzfahrten keine Seltenheit sind. Wer wären einer Weltreise bis zu 3 Monate auf hoher See unterwegs ist, kann durchaus damit rechnen, dass Preise in Höhe von 3.000 bis 10.000 Euro für die Kabine aber auch für die Verpflegung notwendig werden. Diese Summen können häufig durch Kredite in Teilen beglichen werden, bzw. der Kredit sorgt dafür, dass entsprechende Urlaube überhaupt möglich sind. Oftmals sind es nur kleinere Beträge, die fehlen, bevor die große Reise angetreten werden kann. So genannte Mikrokredite kommen hier häufig in Frage. Bevor diese abgeschlossen werden ist es jedoch sinnvoll sich zu fragen, wie man online Mikrokredite vergleichen kann.

Urlaubskredite und Mikrokredite online vergleichen

Mit Hilfe eines Kreditrechners ist der Vergleich ohne Probleme möglich und es dauert meist nur wenige Minuten, bis ein passender Kredit gefunden worden ist. Zu berücksichtigen sind dabei die Laufzeit sowie als auch der effektive Jahreszinssatz p.a. welcher bei den Kreditanbietern sehr verschieden ausfallen kann.

Badebucht auf Mallorca im August

Badebucht auf Mallorca im August

Wann macht Mallorca am meisten Spaß?

Die Insel Mallorca ist vor allem wegen des angenehmen Klimas und des guten Wetters bei zahlreichen Urlaubern gefragt und beliebt. Da es auf Mallorca statistisch betrachtet deutlich wärmer sein kann und vor allem mehr Sonnenstunden zu erwarten sind, als es in Deutschland der Fall ist, kann es sich in jedem Fall lohnen, hier einen Urlaub zu verbringen.

Die Saison beginnt auf Mallorca meist schon im Mai, wenn die ersten Tage mit Temperaturen von 20 bis 25°C erreicht werden. Von Juli bis Ende August ist die Hauptsaison auf Mallorca und auch der September zählt zu den Monaten, in denen sich die Urlauber über das milde und mediterrane Klima auf der Insel freuen dürfen. Fakt ist, dass Mallorca in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden ist. Kreuzfahrtschiffe fahren die Insel inzwischen regelmäßig an und das meist über das gesamte Jahr.

Stadtführung durch Palma

Stadtführung durch Palma

Für Familien bietet Mallorca zahlreiche Hotels und Ferienhäuser sowie Appartements. Darüber hinaus gibt es natürlich auch große Ferienparks und Anlagen, die während der Sommermonate gerne besucht werden. Die Insel Mallorca bietet einen attraktiven Sommerurlaub mit Meer und das zu jeder Jahreszeit und vor allem aber auch in sehr verschiedenen Preisklassen.