Wie wird das Wetter auf Mallorca an Pfingsten 2016 und 2017?

In den Jahren 2016 und 2017 liegt Pfingsten im Mai, bzw. im Juni und damit in einer Zeit, in der das Wetter auf Mallorca mehr als angenehm ist. Warme Temperaturen tragen dazu bei, dass Pfingsten bei Mallorca Urlauber mehr als beliebt ist und viele gerne mit dem Verein, mit der Mannschaft, oder aber auch mit Freunden auf die sonnige Baleareninsel kommen, um sich hier zu erholen und einen wunderschönen Badeurlaub zu verbringen.

Natur im März auf Mallorca

Natur im März auf Mallorca

Mallorca an Pfingsten – wie wird das Wetter?

Im Monat Mai 2016, also in dem Monat, in den Pfingsten fällt, wird das Wetter auf Mallorca sehr angenehm. In der Regel können Temperaturen von über 20°C im Mai erreicht werden und ferner ist es möglich, dass zum Beispiel das Wetter wirklich sonnig wird und mehr als 6 Sonnenstunden am Tag gemessen werden.

Grundsätzlich ist Pfingsten bei vielen Urlaubern beliebt, da z.B. der Pfingstmontag sehr angenehm als Feiertag mit in den Urlaub eingeplant werden kann, ohne dass dafür ein Urlaubstag verbraucht werden muss. Darüber hinaus ist es möglich, dass in jedem Fall an Pfingsten auch das Wetter soweit mitspielt, dass der Hotelpool zur Erfrischung genutzt werden kann. Natürlich ist dieser noch nicht so warm, wie es im Hochsommer der Fall ist, aber angenehm zum Baden gehen nach einem Sonnenbad ist es in jedem Fall.

Wie wird das Pfingstwetter 2017?

Für 2017 kann natürlich noch keine aktuelle Wetterprognose gegeben werden, aber es ist durchaus möglich, dass das Pfingstwetter 2017 noch etwas besser wird, als es an Pfingsten 2016 der Fall ist, da Pfingsten im Jahr 2017 einfach später liegt und somit auch höhere Temperaturen möglich sind. Im Jahr 2017 liegt Pfingsten im Monat Juni und somit können die Temperaturen häufig auch bei etwa 25°C liegen. Wer an Pfingsten frei hat, kann problemlos binnen weniger als 3 Stunden mit dem Flugzeug von Deutschland nach Mallorca fliegen und es sich hier gut gehen lassen.